Novellierung BWaldG-Novelle ausgesetzt

Zuvor hatte das BMEL mit Schreiben vom 1. November 2024 den Referentenentwurf eines Vierten Gesetzes zur Änderung des Bundeswaldgesetzes übersandt. Der öffentliche Diskurs, der über das Gesetzesvorhaben bereits geführt wurde, zeige die Vielschichtigkeit der Interessen und Vorschläge bezüglich einer Modernisierung des Bundeswaldgesetzes.

Der GWBV begrüßt die Entscheidung des BMEL, die Novelle des BWaldG zu verschieben. Nach intensiver Diskussion hatte der Gemeinsame Forstausschuss der kommunalen Spitzenverbände „Deutscher Kommunalwald“ auf seiner Herbsttagung am 21.10.2024 in Brilon die Bundesregierung aufgefordert, die Befassung und die Änderung der Novelle Bundeswaldgesetz auf die nächste Legislaturperiode zu verschieben.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.